Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6)

2017: 500 Jahre Reformation - schon vergessen?

Reformation ist immer!

Am 31. Oktober ist Reformationstag. Martin Luther hat die Kirche reformieren wollen. Sie sollte auch in der Wirklichkeit werden, was sie ihrem Anspruch nach ist: lebendige Gemeinschaft derer, die zu Jesus Christus gehören. In den letzten 500 Jahren ist Kirche in Bewegung geblieben, hat sich nach manchen Irrwegen immer wieder neu auf ihren Herrn ausgerichtet. Somit stellt sich uns Christen auch heute die Frage, ob und was sich an uns und in der
Kirche ändern muss und kann. Dabei geht es nicht um oberflächliche Modernisierung und Anpassung an den Zeitgeist, sondern darum, umzukehren zu Christus und glaubwürdig als seine Zeugen in der Gegenwart zu leben. Jeder Schritt in diese richtige Richtung ist dann auch schon eine kleine Reformation. Jeder kann sich einbringen mit seinen Gaben, Ideen, Anregungen und Anfragen zur Veränderung und Erneuerung.
Seien Sie dabei, in Ihrem CVJM, in Ihrer Kirche! Und vergessen Sie nie: Die Kirche, das Sind auch Sie!

Pfarrer Dr. Michael Benedetti, Evangelische Osterkirchengemeinde