CVJM Düsseldorf Freizeiten

Jahreslosung 2022:

Jesus Christus spricht: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."

(Johannes 6,37)

ANDACHT

KALENDER

CVJM-JUGEND

FREIZEITEN

CVJM-BISTRO

HAUSKREISE

WEIHNACHTSFEIER

WOHNHEIM

HOTEL & TAGUNG

GESCHICHTE

FREIZEITEN 2022
ErlebnisCamp 2022

Acht Tage ohne Langeweile. Das ErlebnisCamp hat uns in diesem Jahr nach Heinrichsdorf in das Hochsauerlandhaus der DAV verschlagen. Mit 14 Teilnehmenden und 5 Mitarbeitenden waren wir eine gut eingespielte Gruppe und konnten die Vorzüge der ländlichen Gegend genießen. Das Highlight für alle, war jedoch der Besuch im Freizeitpark „Fort Fun“. Dieser war nur wenige Kilometer von unserer Unterkunft entfernt. Neben Nachtwanderungen, Fußballspielen, Raketen in den Himmel schießen und der einen oder anderen Runde des Gesellschaftsspiels „Werwolf“, verging die Zeit für uns wie im Flug.

Düsselferien Sommer 2022

„Auf der Suche“ lautete das Motto der diesjährigen  Düsselferien in der zweiten Sommerferienwoche. Mit einem kleinen Team an Mitarbeitenden durften wir 20 Kinder für diese Zeit begleiten. Die Gruppendynamik war vom ersten Tag super. Kinder, die der deutschen Sprache nur teilweise mächtig waren, wurden von den anderen Kindern mit Englisch, Russisch und pantomimisch mit einbezogen. Unser Ausflug führte uns diesmal nach K*** ins Odysseum, wo es viele Dinge zum Ausprobieren gab. An einem verregneten Tag gab es einen Film, der dann unterbrochen wurden, wenn es draußen einmal nicht regnete. Zum Abschluss gab es eine Geheim-Code-Jagd mit Eis für alle als Gewinn.

BauCamp 2022

Holz holen, ausmessen, absägen, zuschleifen, festnageln, wiederholen. Nach den fünf Tagen BauCamp konnte jeder der Teilnehmenden diese Reihenfolge auswendig. Mit viel Geduld, Teamwork und Schweiß haben wir es geschafft ein Insektenhotel in einer stolzen Größe von 180 cm zu bauen. Jeder konnte mit anpacken und zeigen wo seine Stärken am besten eingebracht werden können. Ob beim Schleifen, Festnageln oder beim Zusägen. Und das Ergebnis lässt sich sehen. Nach einem eintägigem Ausflug in den Grafenberger Wald,  wurden genug Äste gesammelt, um eine der vier Etagen komplett zu befüllen und für die Insekten bewohnbar zu machen.

Radtour 2022

Samstag: Die Lunchpakete sind gemacht und der Versorgungsbus gepackt. Auf einem Campingplatz in Grefrath übernachten wir. Sonntag: Wir haben America erreicht - in der niederländischen Provinz Limburg der Gem. Horst a.d. Maas. Übernachtet wird auf dem Campingplatz bei Lierop.  Montag: Um zu unserem Campingplatz zu gelangen, müssen wir mit dem kleinen Boot „Heen en Weerwolf“ übersetzen. Dienstag: Von der kleinen, ruhigen Halbinsel nun im rasanten Rotterdam. Camping an der Autobahn… Mittwoch: Ziel erreicht! Wir lassen uns den Wind der Nordsee um die Nase wehen. Donnerstag: 15.45 Uhr sind wir zurück in Düsseldorf am CVJM-Gelände.

Düsselferien für Kinder von 7-12 Jahren (CVJM-Gelände "Altenbergstraße")
10.10.-14.10.2022
(Anmeldung 05.09.-03.10.2022
Kosten: 35 €
Programm: 9:00-16:00 Uhr
Leistungen: Programm, Ausflüge, Verpflegung
Ferien und Langeweile? Nicht hier auf unserem CVJM-Gelände: Erlebe ein buntes Ferienprogramm mit richtig viel Spaß, Sport, Geländespielen und kreativen Angeboten. Als Höhepunkte wird es Tagesausflüge geben, zu denen wir gemeinsam unterwegs sein werden.