Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6)

Sport- und Spielanlage Altenbergstraße 103
(Anfahrt über Walter-Eucken-Straße)

freies Sport- und Spielangebot
Mo, 15:00 bis 18:00 Uhr
Di-Fr, 16:00 bis 20:00 Uhr
Sa, 12:00 bis 18:00 Uhr
Basketball, Fußball, Fresbee, Kicker, TT, Volleyball, usw.
Koch-AG
Mi, 17:30 bis 20:00 Uhr: für Kinder ab 10 Jahre
Mi, 18:00 bis 20:00 Uhr: für Jugendliche ab 16 Jahren
Fr, 18:00 bis 20:00 Uhr: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
CVJM-Jugendtreff
Fr, 18:00 bis 20:00 Uhr: für Jugendliche ab 12 Jahre
Düsselferien
16.03.-27.07.2018: Ferienprogramm für Kinder
Freizeiten

Die Angebote finden nicht in den Schulferien und an Feiertagen statt.

Düsselferien- und Freizeitangebote 2018

Im Jahr 2017 durften wir im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit vieles Erleben: Tolle Düsselferien, spannende Freizeiten, Fahrten und Aktionen auf unserem Sportgelände auf der Altenbergstraße. Dies hat uns als CVJM ermutigt, weiterhin viel Kraft in die Angebote in den Ferienzeiten und an Wochenenden zu investieren.

In der ersten Oster- und Herbstferienwoche 2018 werden wir wieder ein einwöchiges Düsselferienangebot auf unserem Sportgelände anbieten. Das Düsselferienangebot im Sommer wird wie gewohnt zweiwöchig sein. Darüber hinaus wird es im Sommer bereits zum dritten Mal das Erlebniscamp geben.

Vom 14.07.-21.07.2018 werden wir mit Jugendlichen im Alter von 13-15 Jahren nach Heimbach-Blens in die Eifel fahren. 7 Tage gefüllt mit Ausflügen, Erlebnissen in der Natur und kreativen Angeboten werden in dieser Freizeitwoche für ein Abwechslungsreiches und buntes Programm sorgen. Weitere Informationen werden über ein separates Anmeldeformular folgen.

CVJM-Fußballturnier auf der Altenbergstraße: Allein beim Fußballspiel

Dieser Frage ging unser Leitender Sekretär Ralf Wittig zur Eröffnung des Fußball-Turniers nach und fand diese Momente: Spieler in der Trauer über ein verloren gegangenes Spiel oder der Schütze beim 11m-Schießen. Allein und von aller Welt verlassen? Ja, aber nicht von Gott und der Welt. - Gott an seiner Seite: das kann jeder haben, nicht nur während eines Fußballspiels.
Außer den Schützen des 11m-Schießens zum Finale blieb an diesem Tag auch keiner allein. Unsere Gäste, Schiedsrichter und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuten sich über ein gelungenes Turnier in toller Atmosphäre.
Ach so: Gewonnen haben übrigens die Jungs mit ihrer Mannschaft „Guardia Civil“

Düsselferien Ostern 2018

An den vier Tagen der diesjährigen Oster-Düsselferien machten sich 20 Kinder und sechs Mitarbeiter auf die Reise an unterschiedlichste Orte und Kontinente unserer Welt und erlebten dort viele spannende Abenteuer.
So verbrachten wir den ersten Tag in Europa, lernten uns kennen und erkundeten die Länder mit Hilfe einer Schnitzeljagd. Die Kinder lösten knifflige Rätsel und kamen in den Genuss der berühmten italienischen Küche.
Am Mittwoch waren wir auf Safari in Afrika (Wuppertal) und begegneten in freier Wildbahn (Zoo) spannenden exotischen Tieren. Zudem begaben wir uns auf die Suche nach Mister X und fuhren mit der Safari-(Schwebe)bahn. Für viele war dies das geheime Highlight unseres Tagesausflugs.
Am Donnerstag feierte der von den Kindern im Videoworkshop erstellte Film Premiere. Dabei genossen wir leckeren Kuchen, den die Teilnehmer selbst gebacken hatten.
Die Kinder hatten großen Spaß und hätten sich am liebsten direkt im Anschluss für die nächsten Düsselferien im Sommer angemeldet.