Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26)

Im Wohnheim des CVJM besteht die Gelegenheit für sozial benachteiligte Personen und für Neu-Zugezogene, vorrangig junge Erwachsene, einen Zeitraum in Einzelzimmern zu überbrücken. Im 5. bis 7. OG des CVJM-Hauses in der Graf-Adolf-Straße 102 stehen folgende Zimmerkategorien zur Verfügung:

Für Frauen und Männer offen (5. OG):
9 Einzelzimmer 16-21 m² (mit Dusche/WC und Etagenküche) € 465/Monat

Auf den Männeretagen (6. und 7. OG):
1 Einzelzimmer über 20 m² (mit Etagendusche/WC und Etagenküche) € 367/Monat
8 Einzelzimmer 15-18 m² (mit Etagendusche/WC und Etagenküche) € 325/Monat
6 Einzelzimmer 10-12 m² (mit Etagendusche/WC und Etagenküche) € 285/Monat
2 Einzelzimmer unter 10 m² (mit Etagendusche/WC und Etagenküche) € 270/Monat

Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat und es besteht eine 14tägige Kündigungsfrist jeweils zum 15. oder 30. des Monats. Im Mietpreis sind die Nebenkosten für Energie, Heizungs- und Warmwasserversorgung, die Bereitstellung von Möblierung und Bettwäsche, die wöchentliche Reinigung des Wohnraumes, sowie die Mitbenutzung von Gemeinschaftseinrichtungen (Küche) enthalten. Auch ein Frühstücksbüffet können wir Ihnen in der Zeit von 7:00 bis 10:00 Uhr zu einem Sonderpreis für Wohnheimgäste von € 5,50 pro Person in unserem Hause anbieten.
Wir bieten eine vorübergehende Wohnmöglichkeit und stehen auf Wunsch zur Beratung und Begleitung auch durch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zur Verfügung. Ein professionelles Betreuungsangebot, das den psychologischen und therapeutischen Anforderungen fachlicher Sozialarbeit gerecht wird, können wir nicht leisten.

Freie Kapazitäten erfragen Sie bitte bei Ralf Wittig

Graf-Adolf-Straße 102