Startseite> Wohnheim

Wohnheim

Im Wohnheim des CVJM besteht die Gelegenheit für sozial benachteiligte Personen und für Neu-Zugezogene, vorrangig junge Erwachsene, einen Zeitraum im Einzelzimmer zu übebrbbrücken. Im 5. bis 7. OG des CVJM-Hauses in der Graf-Adolf-Str. 102 stehen folgende Zimmerkatergorien zur Verfügung:

Für Frauen und Männer offen (5. OG)

9 Einzelzimmer

16 - 21 qm²

mit Dusche/WC

€ 465/Monat

Auf den Männeretagen (6. und 7. OG)

1 Einzelzimmer

über 20 qm²

€ 367/Monat

8 Einzelzimmer

15 - 18 qm²

€ 325/Monat

6 Einzelzimmer

10 - 12 qm²

€ 285/Monat

2 Einzelzimmer

10 qm²

€ 270/Monat

Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat und es besteht eine 14-tägige Kündigungsfreist jeweils zum 15. oder 30. des Monats. Im Mietpreis sind die Nebenkosten für Energie, Heizungs- und Warmwasserversorgung, die Bereitstellung von Möblierung und Bettwäsche, die wöchentliche Reinung des Wohnraumes, sowie die Mitbenutzung von Gemeinschaftseinrichtungen (Küche) enthalten. Auch ein Frühstücksbüffet können wir Ihnen in der Zeit von 07:00 - 10:00 Uhr zu einem Sonderpreis für Wohheimgäste von € 5,50 pro Person in unserem Hause anbieten.

Wir bieten eine vorübergehende Wohnmöglichkeit und stehen auf Wunsch zur Beratung und Begleitung auch durch ehrenamtliche Mitarbeiter:innen zur Verfügung. Ein professionelles Betreuungsangebot, das den psychologischen und therapeutischen Anforderungen fachlicher Sozialarbeit gerecht wird, können wir nicht leisten.

Freie Kapazitäten erfragen Sie bitte bei Ralf Wittig

Graf-Adolf-Str. 102