A-Z

Dein Wegweiser für einen angenehmen Aufenthalt

An- und Abreise

Am Anreisetag kannst du gerne jederzeit zu uns kommen. Sollte dein Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, bieten wir dir an, dein Gepäck bei uns abzustellen und geben dir gerne das Ticket für die Nutzung des Nahverkehrs mit. Auch am Abreisetag kann das Gepäck nach dem Check-Out bei uns deponiert werden.

Bahn und Bus (öffentlicher Nahverkehr)

Alle Gäste, die bei uns übernachten, erhalten für die Dauer ihres Aufenthaltes ein kostenfreies Ticket zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Gebiet des VRR. Eingeschlossen sind u. a. Straßenbahnen, Busse, U-Bahnen, S-Bahnen, Regionalzüge. Für Informationen zu den Verbindungen nutzt du am besten die App "VRR App" oder "DB Navigaor".

Beherbergungssteuer

Wir sind im Namen der Stadt Düsseldorf verpflichtet eine Beherbergungssteuer in Höhe von 3,00 € pro Person und pro Nacht einzuziehen. Davon ausgenommen sind Personen unter 18 Jahren. Die Steuer ist immer vor Ort im Hotel zu zahlen.

Bezahlung

Du kannst bei uns problemlos mit EC-Karte und allen üblichen Krediktkarten zahlen. Wir nehmen selbstverständlich auch Bargeld an.

Check-In und Check-Out

Unsere Zimmer stehen dir ab 14:30 Uhr zur Verfügung. Sollte dein Zimmer schon bezugsfertig sein, kannst du auch schon eher einchecken. Wir bitten dich den Check-Out bis 11:00 Uhr vorzunehmen.

CVJM Haus

Unser CVJM Haus umfasst das CVJM Hotel & Tagung mit 38 Zimmern und 4 Tagungsräumen. Zudem haben wir ein Wohnheim mit 27 Zimmern in den oberen Etagen und auf der 2. Etage befindet sich das Büro des CVJM Düsseldorf e.V.

Düsseldorf

Willkommen in Düsseldorf, der schönsten Stadt am Rhein. Düsseldorf begeistert mit seiner charmanten Altstadt, die nicht umsonst als "die längste Theke der Welt" bekannt ist. Hier reihen sich urige Brauhäuser, Bars und Restaurants aneinander und laden zum Verweilen ein. Ob Kunst, Mode oder Rheinromantik, Düsseldorf bietet für jede*n etwas. Entdecke die Highlights der Stadt mit "GetYourGuide".
Für weitere Informationen zu den folgenden Themen Tourismus, Messen, Veranstaltungen und Konzerte melde dich bei uns an der Rezeption oder schau im Web unter: www.visitduesseldorf.de

Erste Hilfe

Solltest du "Erste Hilfe" benötigen, sprich uns gerne an der Rezeption an. Bei kleinen Verletzungen können wir dir gerne helfen.
Benötigst du Arzneimittel, kannst du zur Apotheke in der Nähe gehen (Paracelsus Apotheke, Graf-Adolf-Straße 100, 40210 Düsseldorf). Solltest du ärztliche Hilfe oder Informationen zu Ärzten oder Krankenhäusern vor Ort brauchen, sprich uns bitte jederzeit an. In akuten Notfällen wähl bitte direkt die 112 (Rettungsdienst) oder die 116117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst).

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet im Erdgeschoss bieten wir dir von Montag bis Samstag von 7:00 bis 10:00 Uhr und sonn- und feiertags von 8:00 bis 11:00 Uhr für 12,00 € pro Person an. 

Getränke und Snacks

Für den kleinen Hunger und Durst bieten wir dir an der Rezeption ein kleines Sortiment an Snacks und Getränken an.

Haustiere

In unserem Hotel sind keine Haustiere erlaubt.

Internet

In den öffentlichen Bereichen und ihrem Zimmer steht dir das WLAN kostenfrei zur Verfügung. Den Zugangscode für das "WLAN-Gast" findest du auf dem Aufsteller im Zimmer oder erfragen Sie an unserer Rezeption.

Nichtraucherbereich

In unseren Zimmern und Aufenthaltsbereichen gilt ein Rauchverbot. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots fällt eine Gebühr in Höhe von 200,00 € an. Wir bitten dich zum Rauchen bitte in den Windfang vor der Eingangstür oder in unseren Garten zu gehen.

Notausgänge

Die Notasugänge sind durch grüne Notausgangsschilder gekennzeichnet. Im Notfall bitten wir dich diese zu nutzen, um das Gebäude sicher zu verlassen.

Parken

Wir haben leider keine eigenen Parkplätze. Zum kurzen Ein- und Ausladen kannst du deinen PKW vor der Tür abstellen. Ein Parkhaus in der Nähe ist das "FARMONT" auf der Charlottenstraße 50, 40210 Düsseldorf.

Rezeption

Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt. Von 22:00 bis 07:00 Uhr übernimmt ein Nachtdienst diese Aufgabe im Haus, der mit regelmäßigen Rundgängen für die Sicherheit sorgt. Bei Fragen werden wir dir bestmöglich weiterhelfen.

Tagungen

In unseren 4 Tagungsräumen bieten wir dir die Möglichkeit deine Veranstaltungen nach deinen Wünschen durchzuführen. Sprich uns bei Interesse gerne an. Auf unserer Homepage findest du weitere Informationen.

Taxi und Uber

Solltest du ein Taxi benötigen, kannst du das am besten unter 0211-212121 bestellen oder uns an der Rezeption ansprechen. Ebenfalls wird in Düsseldorf der Service "Uber" angeboten, welchen du selbstständig über deine App nutzen kannst.

Telefon

Auf den Zimmern sind keine Telefone. Die Rezeption erreichst du über dein Handy unter: +49 (0)211-17285-0.

Zimmerreinigung

Standardmäßig wird jeden Tag eine Zimmerreinigung durchgeführt. Sollte etwas fehlen oder leer werden, sprich uns bitte an der Rezeption an. Benötigst du keine Zimmerreinigung, hänge bitte das "Bitte nicht stören"-Schild auf. Hygieneprodukte kannst du ebenfalls an der Rezeption erfragen.

Zimmerschlüssel 

Um in dein Zimmer zu kommen, benötigst du einen Schlüssel. Diesen bekommst du an der Rezeption bei deinem Check-In. Solltest du beim Verlassen des Hauses deinen Schlüssel abgeben wollen, kannst du dies gerne an der Rezeption tun.