Startseite> Angebote> Erwachsene

Erwachsene

Als Kraftquelle unseres Christseins dienen uns Gottes Wort, Gemeinschaft, Gebet und das Abendmahl. Wir wollen dies gemeinsam als Ermutigung für unseren Alltag nutzen und zur Stärkung für unseren Dienst.

Junge-Erwachsenen-Treff

jeden 3. Mittwoch im Monat

CVJM-Gelände

Altenbergstr. 103

40235 Düsseldorf

Du bist in Studium oder Ausbildung und interessiert über Gott und die Welt nachzudenken?

Dann bist du herzlich eingeladen!

Hauskreis Erwachsene

14-tägig montags

bei Familie Köller und Familie Fischer

Düsseldorf-Wersten

nähere Informationen: Tel. 0211/3011748

Bei Mitbringbuffet und guten Gesprächen über unseren Glauben gibt's in unseren Hauskreisen Gemeinschaft, die uns zusammen wachsen läßt!

Bistro

für junge Menschen aus aller Welt

CVJM-Haus

Graf-Adolf-Straße 102

Aus Deutschland? Aus Polen? Aus Indien? Aus Tadschikistan? Aus der Türkei?...

Aber ja doch? Jeden Mittwoch öffnen wir von 17 bis 21 Uhr unser „CVJM-Bistro“. Kaffee, Wasser und Sandwichs sind im Angebot und das CVJM-Team freut sich schon auf spannende Gespräche über Gott und die Welt. In den letzten Wochen dominierte natürlich die Sorge um den Krieg in der Ukraine. Da waren und sind die Diskussion und auch die Verunsicherung der (vorwiegend männlichen) Besucher groß. Viele von ihnen wohnen im CVJM-Wohnheim und haben quasi „Heimspiel“. Einigen gefällt die Atmosphäre im „CVJM-Bistro“ so gut, dass sie Freunde oder Kommilitonen mitbringen. Besonders beliebt sind die Spielangebote: Billard, Dart, Tischtennis und auch die ein oder andere Runde „UNO“ sind dabei. Einmal monatlich gibt es „CVJM-Bistro on Tour“. Dann sind wir kulturell unterwegs und besuchen das „K21“ oder ähnliche Angebote. Und im Sommer geht‘s dann zum CVJM-Gelände auf die Altenbergstraße.

Time-Out

1x im Monat

in ganz Düsseldorf

Erlebt mit uns die Möglichkeiten einer großen Stadt!

• Altstadt/Rhein
  • Kultur, Musik
  • Kulinarisches
  • gemütliches Beisammensein

Unendliche Möglichkeiten – man muss es nur tun!

Bei Interessere klicke hier und finde mehr Details sowie die Nummer, unter der du dich anmelden kannst.