Startseite> Angebote> Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

2023 geht unsere „Weihnachtsfeier für alleinstehende Männer“ in Düsseldorf in das 96. Jahr. Dabei steht die Feier für Tradition und Veränderung. Traditionell ist das hohe ehrenamtliche Engagement von ca. 120 ehrenamtlich Mitarbeitenden. Jahr für Jahr können wir dadurch den alleinstehenden Männern ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Veränderung und Erneuerung erfährt die Feier durch verschiedene Beiträge von Menschen, die an Heiligabend ihr Können unseren Gästen zur Verfügung stellen.

Bei uns spielt die Herkunft der Männer keine Rolle. Jeder Mann ist herzlich eingeladen mit uns ein fröhliches Weihnachtsfest zu feiern. Jedes Jahr suchen Alleinstehende neue Kontakte, Zuspruch und Trost, sowie Verständnis und Solidarität für ihre Situation.

Dieses Jahr erwarten wir am 24. Dezember um 17 Uhr wieder etwa 400 Männer im Radschlägersaal der „Rheinterrasse“, die von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewirtet und beschenkt werden. Zu unserer Feier gehören Live-Musik, diverse Darbietungen und die Verkündigung der Weihnachtsbotschaft wie auch ein ganz persönliches Gespräch.

Weiterhin erhalten unsere Gäste ein festliches Abendessen (Rotkohl, Klöße und Putenbraten), ein praktisches Geschenk (dieses Jahr gibt es 2 Paar Socken) und einen Jutebeutel gefüllt mit Lebensmitteln.

Bilder sagen mehr als Worte.

Darum gibt es hier einen Einblick in unsere Weihnachtsfeier 2019 zu finden:

kurze Version (4 Min)

lange Version (12 Min)

Wir danken der BürgerStiftung Düsseldorf für ihre Unterstützung!